• Rückgaben und Umtausch

Rückgabe- und Umtauschbedingungen

Nach Erhalt der Bestellung hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom mit dem E-Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten.

Um das 14-tägige Widerrufsrecht auszuüben, dürfen Sie die bestellten Waren nicht in einer anderen Weise verwenden, als dies zur Sicherstellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren in der gleichen Weise erforderlich ist, wie Sie die Waren in einer anderen Weise testen dürften tatsächlicher Laden.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht von Produkten nicht gilt für:

    • Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn der Käufer eine juristische Person ist.
    • Sonderanfertigungen, die nach Kundenwunsch beim Hersteller bestellt werden.
    • Auf Bestellung zugeschnittene Stoffe.
    • Produkte, die zusammengebaut oder installiert werden müssen.
    • Keine Rückgabe von zugeschnittener Ware oder Sonderanfertigungen.

Wenn die Waren für einen anderen Zweck verwendet wurden, als dies zur Gewährleistung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist, oder wenn Gebrauchs- oder Abnutzungserscheinungen vorliegen, hat der Online-Shop das Recht, den zurückgegebenen Betrag zu mindern entsprechend der Wertminderung der Ware.

Um die Ware zurückzusenden, müssen Sie eine Widerrufserklärung abgeben (das Formular finden Sie im WIDERRUFSFORMULAR). an die E-Mail-Adresse: sales@gaffersband.eu innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware, es sei denn, der Grund für die Rücksendung liegt darin, dass ein erstattungsfähiges Produkt nicht der Bestellung entspricht (z. B. ein falsches oder defektes Produkt).

Der Käufer muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Widerrufserklärung zurücksenden oder den Nachweis erbringen, dass er die Ware innerhalb der vorgenannten Frist an den Spediteur übergeben hat.

Nach Erhalt der zurückgegebenen Ware erstattet der Online-Shop dem Käufer unverzüglich, spätestens jedoch nach 14 Tagen alle vom Käufer aufgrund des Vertrags erhaltenen Zahlungen zurück.
Der Online-Shop hat das Recht, eine Rückerstattung zu verweigern, bis die zurückgegebenen Waren eingegangen sind oder der Käufer den Nachweis über die Rücksendung der Produkte erbracht hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

Hat der Käufer eindeutig eine andere Versandart als die vom Online-Shop angebotene günstigste übliche Versandart gewählt, ist der Shop nicht zum Ersatz der über die üblichen Versandkosten hinausgehenden Kosten verpflichtet.

Der Online-Shop hat das Recht, vom Verkauf zurückzutreten und die Rückgabe der Ware vom Käufer zu verlangen, wenn der im Online-Shop angegebene Preis der Ware aufgrund eines Irrtums wesentlich niedriger ist als der Marktpreis der Ware.

Werden Sendungen mit offensichtlichen Schäden angeliefert, sind Sie verpflichtet, diese unverzüglich beim Transportunternehmen zu reklamieren und die Annahme der Sendung zu verweigern. Bitte kontaktieren Sie auch unseren Kundenservice ( sales@gaffersband.eu .), damit Gaffers Band sein Recht zur Befriedigung von Ansprüchen gegenüber dem Transportunternehmen wahren kann.

  • Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Reklamation immer einen fotografischen Nachweis des Pakets und der beschädigten Artikel benötigen, die uns per E-Mail zugesandt werden.

• Returns & Exchanges

    Return and exchange policy

    After receiving the order, the purchaser has the right to withdraw from the contract entered into with the e-store within 14 days.

    To exercise the 14-day right of withdrawal, you must not use the ordered goods in any way other than is necessary to ensure the nature, characteristics, and functioning of the goods in the same way you would be allowed to test the goods in an actual store.

    Please note that the right to return products does not apply to:

    The right of withdrawal does not apply if the purchaser is a legal person.

    • Custom-made products that are ordered from the manufacturer according to the customer's wishes.
    • Fabrics cut to order.
    • Products requiring assembly or installation. 

    If the goods have been used for any purpose other than is necessary to ensure the nature, characteristics, and functioning of the goods, or if there are any signs of use or wear and tear, the online store has the right to lower the amount returned in accordance with the decrease in the value of the goods.

    To return the goods, you must submit a declaration of withdrawal (the form for which can be found  CANCELLATION FORM  to the e-mail address: sales@gaffersband.eu within 14 days of receiving the goods.

    The purchaser shall bear the cost of returning the goods, except in cases where the reason for the return lies in the fact that a refundable product does not comply with the order (e.g. a wrong or defective product).

    The purchaser must return the goods within 14 days of the submission of the declaration of withdrawal or submit evidence that they handed over the goods to the carrier within the aforementioned period.

    Upon receiving the returned goods, the online store shall return to the purchaser, immediately but no later than after 14 days, all of the payments received from the purchaser based on the contract.
    The online store has the right to refuse to make a refund until the goods being returned are received or until the buyer has provided proof of returning the products, whichever occurs first.

    If the buyer has clearly chosen a different form of shipment than the cheapest usual form of shipment offered by the online store, the store is not required to compensate the cost exceeding the usual shipping cost.

    The online store has the right to withdraw from the sale and demand that the goods be returned by the purchaser if the marked price of the goods in the online store is significantly lower than the market price of the goods due to an error.

    If shipments with obvious damages are delivered, you are obliged to make a complaint to the transportation company immediately and to refuse the acceptance of the shipment. Please also contact our customer service (sales@gaffersband.eu.), so that Gaffers Band is able to protect its right to satisfy claims against the transportation company. 

    Please note that we always need photographic evidence of the parcel and the damaged items sent to us by E-mail in order to handle your complaint.